13.11.15

Im Gedenken an die Opfer der Anschläge in Paris

Freitagabend hat Europa verädert! Auch mir geht es so wie vielen anderen Menschen, man ist betroffen und fühlt eine riesen große Ohnmacht. Es gibt viele Fragen und doch keine Antworten!

Mitgefühl, Solidarität, Trauer, Fassungslosigkeit, Wut, Machtlosigkeit, Schrecken, Stille, Zusammenhalt, Hoffnung, Mut!

All diese Gefühle und Gedanken gehen vielen Menschen seit Freitag durch den Kopf. Wir sind im Kollektiv betroffen, als Gemeinschaft, als gesamtes Europa…als Welt. Jetzt starten wieder Debatten über Debatten und Diskussionen über Dikussionen und es wird versucht Lösungen zu finden und Sicherheit zu stärken.

Freiheitswerte, Mut, Hoffnung, Lebensfreude, Liebe, Gleichberechtigung.

Diese Werte sind keine Selbstverständlichkeit und wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen diese Begriffe zu leben! Nicht nur Paris ist betroffen, sondern ganz Europa…die ganze Welt! Nous sommes Paris!

Ich suche nach Erklärungen und will begreifen was passiert ist. Aber das Unbegreifliche kann man nicht begreifen. So etwas macht traurig, fassungslos und wütend! Mir fehlen die Worte. Ich kann nichts tun außer vor meinem PC zu sitzen, etwas erreichen zu wollen, helfen zu wollen und machtlos zu sein. Wir leben doch alle unter der gleichen Sonne, die Welt dreht sich für jeden Menschen gleich schnell. Im Grunde sind wir doch alle Weltenbürger. Eine Religion soll Hoffnung verbreiten. Religion sollte etwas sein, an dem man sich festhalten kann, etwas das Halt gibt in schweren Zeiten. Mich macht es unglaublich wütend das ein paar Monster eine ganze Glaubensrichtung in den Dreck ziehen! Fick dich IS!! Es gibt 1,5 Milliarden Moslems auf dieser Welt und das zweite Wort, dass auf Google erscheint wenn man „Moslems“ eingibt ist „Moslemsschweine“. Wie bitte? Moslemsschweine?! Was soll denn das bitteschön?! Das kann doch einfach nicht sein, dass ein paar geisteskranke Leute mit ihrer Ideologie so vielen Menschen den Boden unter den Füßen wegreisen. Nicht nur den Freunden und Familien ihrer Opfer, auch den 1,5 Milliarden Moslems, die Frieden und einfach nur als normale, gläubige Menschen leben wollen.

Welche Grausamkeiten muss ein Mensch erleben um zu einer Bestie zu werden? Welche Grausamkeiten muss ein Mensch erleben um andere Menschen ohne mit der Wimper zu zucken aus der Welt zu reißen. Sie zerstören nicht nur die Zukunft unzähliger Menschen sondern auch die Zukunft ihrer eigenen Familien, die zum großen Teil, und davon bin ich fest überzeugt, sich unglaublich schämen und machtlos sind gegen die Entwicklung ihres Kindes. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man als Monster geboren wird oder zu einem Monster erzogen wird. Natürlich gibt es überall andere Wertevorstellungen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass keine Mutter und kein Vater seinen Sohn oder seine Tochter als Killer erzieht! Man zieht das Kind groß, sieht es heranwachsen, erwachsenwerden, liebt es.. und dann poom.. mit einer Nacht fällt eine Welt zusammen. Diese Nacht war eine der schlimmsten Nächte, die Europa in den letzten 10 Jahren erlebt hat. Ich hoffe die Welt schließt sich jetzt endlich zusammen um gemeinsam, einheitlich gegen die Terrormiliz anzukämpfen.

Meine Gedanken und Gefühle sind bei den Angehörigen und Freunden der Opfer, den Krankenschwestern, den Polizisten und allen Helfern dieser Nacht. Mein Post ist sowas von klein und unbedeutend und nimmt niemandem den Schmerz, noch kann er irgendetwas bewirken. Ich muss nur irgendetwas tun, irgendwie meine Gedanken sortieren. Mein Kopf ist leer. Mir fehlen die Worte.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s